Online-Veranstaltung: Vorsorge für den Ernstfall – Patientenverfügung und Vollmachten richtig regeln

Woman with notebook and a laptop

Am 20. Juni 2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr findet eine Online-Veranstaltung der Quirin Privatbank statt, bei der wichtige Informationen rund um das Thema Vorsorge vermittelt werden. Wir möchten Sie auf diese Angebot aufmerksam machen!

Jeder kann plötzlich durch Krankheit, Unfall oder Alter in eine Situation geraten, in der eigenständige Entscheidungen nicht mehr möglich sind. Um sicherzustellen, dass Ihre Wünsche in solchen Fällen berücksichtigt werden, ist eine frühzeitige Vorsorge essenziell.

Die Expertinnen E. Katharina Rizzi (Geschäftsführerin Hospizdienst DaSein e.V.) und Tanja Unger (Fachanwältin für Medizinrecht) informieren Sie umfassend zu Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Sie erhalten praktische Tipps zur Erstellung dieser Dokumente und Entscheidungshilfen für ein selbstbestimmtes Leben.

Themen der Veranstaltung:

• Unterschied zwischen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Medizinische Entscheidungen in der Patientenverfügung
  • Rechtsgültige Erstellung einer Vorsorgevollmacht
  • Rechte und Pflichten der Bevollmächtigten
  • Aktualisierung und Aufbewahrung von Vorsorgedokumenten
  • Unterstützung bei Erstellung und Beglaubigung

Moderiert wird die Veranstaltung von Rico Weidemann, Niederlassungsleiter der Quirin Privatbank in München, der Ihre Fragen an die Expertinnen weiterleitet.

Anmeldung und Teilnahme: Bitte melden Sie sich bis zum 19. Juni 2024 über das Formular auf der Webseite der Quirin Privatbank an.

ZUR ANMELDUNG