Für das HospizHaus des Lebens spenden
Helfen Sie mit, das geplante HospizHaus des Lebens in München-Giesing zu verwirklichen – mit zwölf zusätzlichen stationären Hospizplätzen und Raum für Begleitung und Geborgenheit.
Ein Haus für die letzte Lebenszeit
Im geplanten HospizHaus des Lebens sollen ambulante, teilstationäre und stationäre Angebote unter einem Dach zusammenkommen. Ihre Spende unterstützt dieses Vorhaben.
Der Baubeginn ist für Frühjahr 2027, der Betriebsstart für Ende 2028/Anfang 2029 geplant.
Fragen zu Ihrer Unterstützung
E. Katharina Rizzi beantwortet Ihre Fragen zur Unterstützung des Hauses:
089 124 70 51 40
e.k.rizzi@hospiz-da-sein.de
„Reden wir übers Sterben“
Was bewegt uns, wenn wir über das Lebensende sprechen? In unserem dokumentarischen Kurzfilm teilen Menschen ihre Gedanken zu Sterben, Abschied und dem, was im Leben zählt. Nehmen Sie sich Zeit für ihre offenen und persönlichen Antworten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBeiträge zum HospizHaus des Lebens

HospizHaus des Lebens: Großer Spendenabend im Maximilianeum
Günther Jauch geht beherzt für den Hospizdienst DaSein auf die Bühne. Im gut gefüllten Steinernen Saal des Maximilianeums drehte es sich viel ums Sterben. Und es war klar, dass irgendwie alle gemeint sind und dass sich die Frage nach dem

Spendenabend für das HospizHaus des Lebens
Guter Zweck: Günther Jauch moderiert Spendendinner für DaSein e.V. im Maximilianeum Der Hospizdienst DaSein hatte eingeladen und viele Prominente kamen zu einer glanzvollen Gala im bayerischen Landtag, um Spenden für das geplante HospizHaus des Lebens zu sammeln. Charmant und gut

Das Büro Allmann Wappner gewinnt den Wettbewerb für den Neubau in Giesing
Der Entwurf ist einladend und hilft, das Thema Sterben zu enttabuisieren. „Der großzügige Lichteinfall macht diesen Entwurf für unsere Gäste in den Hospizzimmern zu etwas ganz Besonderem“, sagt Katharina Rizzi, die Geschäftsführerin von Dasein. „Im Zusammenspiel mit der Begrünung wird